Openair Oberrieden – Das Hip-Hop Festival am Zürichsee
Openair Oberrieden – Das Hip-Hop Festival am Zürichsee
Openair Oberrieden – Das Hip-Hop Festival am Zürichsee

Lineup

Delinquent Habits (USA)

Samstag, 1.06.19, 00:45

1991 in East Los Angeles gegründet, schlagen die Delinquent Habits 1996 mit ihrem selbstbetitelten Debüt-Album ein wie eine Bombe. Die erste Single «Tres Delinquentes» dient als Wegbereiter und verkauft sich über eine Million mal, ebenso das dazugehörige Debüt-Album, welches heute als Meilenstein der Hip Hop Geschichte gilt.

Gavlyn (USA)

Freitag, 31.05.19, 23:00

Gavlyn ist einzigartig. Auch wenn ihre Beats wie frisch aus den 90er Jahren klingen, ist ihr neues Album mit modernen Songs durchsetzt. Ihre einzigartige Stimme, ihre authentische und direkte Ausstrahlung und ihre exquisiten Beats machen sie zu einer begehrten Künstlerin in der Rap-Crowd.

S.O.S (CH)

Samstag, 1.06.19, 23:15

Trap mit Aussage ohne Vibe-Verlust, Livefähigkeiten wie höchstens vier andere Crews im Land, popkulturelle Unabhängigkeit und Originalität – wie es sein sollte im Rap. Das alles sind S.O.S – das weiss man nach fünf Minuten Livekonzert und drei Songs ab Platte.

Baze (CH)

Samstag, 1.06.19, 21:30

Zwischen sphärischen Klangwelten thematisiert Baze die ureigenen, uns nächsten Emotionen Sehnsucht, Liebe und Verzweiflung. Getragen von einem feingewobenen, digitalen Soundteppich erzählt er von stillem Glück, schmerzlichen Trennungen und der Familie.

Phumaso & Smack (CH)

Freitag, 31.05.19, 21:45

2014 und 2016 waren Phumaso & Smack als Teil der allseits bekannten Möchtegang unterwegs und haben damit live als auch auf Platte den Mundart-Rap der 2010er-Jahre entscheidend mitgeprägt.

Danase & Sterneis (CH)

Samstag, 1.06.19, 20:15

G A W D !

Melo (CH)

Freitag, 31.05.19, 20:45

Melo hat sich für sein neues Album «Bubble» rund zweieinhalb Jahre Zeit genommen und sich in dieser Zeit als Künstler spürbar weiterentwickelt. Die neuen Songs sind allesamt sehr melodiös und haben eingängige Refrains. Wer sich jedoch auf die Texte achtet, findet trotz poppigen Einflüssen eine gesunde Portion Tiefgründigkeit.

Loftrecords (CH)

Samstag, 1.06.19, 19:15

Loftrecords ist ein unabhängiges Schweizer Indie-Musiklabel, das hauptsächlich Hip Hop und Rap veröffentlicht. Gegründet wurde Loftrecords von Künstlern, Musikproduzenten und Interpreten, um den sich nicht im Mainstreambereich bewegenden Schweizer Rappern und Musikern eine Plattform zu bieten.

Graffiti Live Painting & Bombers Battle

Samstag, 1.06.19, 22:30

Hier gibts was auf die Augen! Die internationalen Sprayer unserer Lieblingscrew «Color Nomads» verschönern auch dieses Jahr wieder zwei Tage lang die legendäre Graffiti-Wall entlang dem Festivalgelände. Ein weiteres Highlight wird wieder das Bombers Battle sein, bei dem acht Sprayer gegeneinander um Ruhm und Ehre kämpfen.

Band-It Qualifikation

Freitag, 31.05.19, 18:00

Wir haben die besten lokalen Hip-Hop & Rap Nachwuchstalente! Die Band-It Qualifikation findet erneut auf unserer Openairbühne statt!

DJ B2K & Friends (CH)

Freitag, 31.05.19, 00:00

Party im Zelt mit DJ B2K & Friends

    DJ Jesaya & DJ B2K (CH)

    Samstag, 1.06.19, 01:45

    Party im Zelt mit DJ Jesaya & DJ B2K

    Design & code by Nuél Schoch, https://www.nuelschoch.ch