SEE YOU 12.06.2021 ❤️

30. April 2020

Liebe Freunde des Kinderopenair Oberrieden

Nun hat der Bundesrat Veranstaltungen ab 1000 Personen bis Ende August verboten. Dies hat zur Folge, dass wir schweren Herzens das Kinderopenair nicht wie gehofft im Juni 2020 sondern erst 2021 durchführen können. Wir bedauern dies sehr, doch die Gesundheit unserer Besucherinnen und Besucher sowie aller beteiligten Personen steht an oberster Stelle. Wir sind gerührt, dass uns bei unseren Abklärungen betreffend Verschiebung so viel Verständnis und Solidarität entgegengebracht wurde. Daher freut es uns umso mehr, dass wir euch mitteilen dürfen, dass auch unser Künstler Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli die Bühne rocken wird wie für 2020 angekündigt. Es wird bestimmt ein unvergessliches 8. Kinderopenair Oberrieden am 12.06.2021.

Euer Kinderopenair-Team

Bald kommt der Sommer und mit ihm das Kinderopenair Oberrieden 2020!!

20. Februar 2020

Familien, spitzt eure Ohren! Am Samstag, 13. Juni 2020 ist es endlich wieder soweit. Für die nächste Ausgabe des Kinderopenair Oberrieden haben wir wieder viele tolle Ideen im Köcher. Man munkelt, es werde magisch zu und her gehen. Musikalisch erwartet euch auch wieder einiges, dieses Jahr ist nämlich «Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli» am Start und groovt mit euch durch den Nachmittag.

Ihr wisst es, die Tickets gehen jedes Jahr weg wie warme «Weggli», darum sichert euch eures gleich schon heute! Wir freuen uns jetzt schon riesig auf euch, eure Freunde, Mamis, Papis und Grosstanten, auf einen «zauberhaften» Nachmittag und viele inspirierende Überraschungen.

Euer Kinderopenair-Team

2019 – «Zrugg zu de Dinos»

01. Juli 2019

WOW was für eine wilde Dinoparty! Tyrannosaurus Rex, Brachiosaurus und Trizeratops, alle waren da!! Vielen Dank an unsere 1000(!!!) Besucher*innen, einmal mehr waren wir komplett ausverkauft. Vielen Dank auch an Billy & Benno für das bombastische Konzert, die Stimmung hätte nicht besser sein können. Wir hatten mega Spass mit euch zu basteln, zu spielen, zu tanzen und euch zu schminken! Bis zum nächsten Jahr.

Zu den Fotos

2018 – «Ab in Gartä»

08. Juli 2018

Ihr lieben Gartenzwerge habt einmal mehr das Kinderopenair unvergesslich gemacht. Zum ersten Mal in der Geschichte des Kinderopenair Oberrieden waren alle Tickets im Voraus ausverkauft. Der Ansturm war so gross dass wir sogar das Konzert von Andrew Bond auf die grosse Festivalbühne verlegen mussten. Wir haben zusammen gebuddelt, gebastelt und gesuddelt und kleine Sonnenblumen gepflanzt. Hoffentlich gedeihen sie in eurem Garten oder auf eurem Balkon genauso schön weiter. Wir freuen uns auf euch im 2019.

Zu den Fotos

2017 – «Ab in Wildä Weschtä»

01. August 2017

Howdy ihr lieben. Wieder geht ein wahnsinniger Nachmittag in die Geschichte des Kinderopenairs ein! So viele lachende Gesichter, Cowboys und Cowgirls, Hilfssheriff Tom mit seiner Band und sogar ein paar Ponys. Ein schöner Marterpfahl ist entstanden, Hufeisen flogen durch die Luft und selbstgemachter Federschmuck krönte eure Köpfe. Wir hatten riesig Spass mit euch und freuen uns auf nächstes Jahr.

Zu den Fotos

Design & code by Nuél Schoch, https://www.nuelschoch.ch