Ausverkauft!!

Mit freude informieren wir Euch, dass das Kinderopenair Oberrieden ein weiteres Jahr ausverkauft ist!!

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Besucher mehr ohne bestehendes Vorverkaufticket aufs Gelände lassen dürfen.

Merci villmal!!!

2022- Zauberschuel im Wunderland

27. April 2022

Na haben wir Euch zu viel versprochen? Willkommen im Märliwald und in der Zauberschule. Dort wo sich Harry Potter und die Hexe Zilly treffen um neue Tränke und Zaubersprüche zu lernen. An dem Ort woher die Zauberstäbe herkommen und man sich gar einen schicken Zauberhut erschaffen kann. Eine Welt voller Wunder und Magie. Tauch auch Du ein und werde ein Teil davon. An diversen Posten kannst Du dir ein persönliches Zauber- Souvenir erschaffen. Ein Erlebnis, dass Du bestimmt nie mehr vergessen wirst. Und dort, ganz ganz tief im Wald lebt ein kleiner Kobold und sein Freund der Detektiv Dachs. Und stell Dir vor, sie geben sogar ein Konzert für Dich.

Schau vorbei wenn es heisst: Zauberschuel im Wunderland am Samstag 11. Juni 2022 auf der Schützenwiese Oberrieden am Kinderopenair. Bis glii, sichere Dir jetzt Tickets!

Zu den Bilder:

Coming soon, 2022 sind wir zurück! Save the date: 11. Juni 2022 ❤️

18. März 2021

Wir sind zurück! Save the date: 11. Juni 2022

Liebe Freunde des Kinderopenairs Oberrieden

Mit voller Freude dürfen wir Euch bestätigen, dass das 8. Kinderopenair Oberrieden am 11.Juni 2022 stattfinden wird!

Nach langer Zeit des Ungewissens und Bangen sind wir nun in voller Vorbereitung, damit wir Euch auch in diesem Jahr ein super Openair bieten können.

Nebst Posten wird auch wieder ein einstündiges Konzert stattfinden welches von Pumpelpitz durchgeführt wird.

Wir hoffen Euch zahlreich im 2022 begrüssen zu dürfen!

Stay safe!


Euer Kinderopenair Team

Bald kommt der Sommer und mit ihm das Kinderopenair Oberrieden 2020!!

20. Februar 2020

Familien, spitzt eure Ohren! Am Samstag, 13. Juni 2020 ist es endlich wieder soweit. Für die nächste Ausgabe des Kinderopenair Oberrieden haben wir wieder viele tolle Ideen im Köcher. Man munkelt, es werde magisch zu und her gehen. Musikalisch erwartet euch auch wieder einiges, dieses Jahr ist nämlich «Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli» am Start und groovt mit euch durch den Nachmittag.

Ihr wisst es, die Tickets gehen jedes Jahr weg wie warme «Weggli», darum sichert euch eures gleich schon heute! Wir freuen uns jetzt schon riesig auf euch, eure Freunde, Mamis, Papis und Grosstanten, auf einen «zauberhaften» Nachmittag und viele inspirierende Überraschungen.

Euer Kinderopenair-Team

2019 – «Zrugg zu de Dinos»

01. Juli 2019

WOW was für eine wilde Dinoparty! Tyrannosaurus Rex, Brachiosaurus und Trizeratops, alle waren da!! Vielen Dank an unsere 1000(!!!) Besucher*innen, einmal mehr waren wir komplett ausverkauft. Vielen Dank auch an Billy & Benno für das bombastische Konzert, die Stimmung hätte nicht besser sein können. Wir hatten mega Spass mit euch zu basteln, zu spielen, zu tanzen und euch zu schminken! Bis zum nächsten Jahr.

Zu den Fotos

2018 – «Ab in Gartä»

08. Juli 2018

Ihr lieben Gartenzwerge habt einmal mehr das Kinderopenair unvergesslich gemacht. Zum ersten Mal in der Geschichte des Kinderopenair Oberrieden waren alle Tickets im Voraus ausverkauft. Der Ansturm war so gross dass wir sogar das Konzert von Andrew Bond auf die grosse Festivalbühne verlegen mussten. Wir haben zusammen gebuddelt, gebastelt und gesuddelt und kleine Sonnenblumen gepflanzt. Hoffentlich gedeihen sie in eurem Garten oder auf eurem Balkon genauso schön weiter. Wir freuen uns auf euch im 2019.

Zu den Fotos

2017 – «Ab in Wildä Weschtä»

01. August 2017

Howdy ihr lieben. Wieder geht ein wahnsinniger Nachmittag in die Geschichte des Kinderopenairs ein! So viele lachende Gesichter, Cowboys und Cowgirls, Hilfssheriff Tom mit seiner Band und sogar ein paar Ponys. Ein schöner Marterpfahl ist entstanden, Hufeisen flogen durch die Luft und selbstgemachter Federschmuck krönte eure Köpfe. Wir hatten riesig Spass mit euch und freuen uns auf nächstes Jahr.

Zu den Fotos

Design & code by Nuél Schoch, https://www.nuelschoch.ch